Lieber Schnaps und Bier

Steiermark | Hausbesuch: Tiz Schaffer | aus FALTER 18/13 vom 02.05.2013

Der literarische Sammelband "Extrakt“ ist die aktuelle Nachricht aus dem Forum Stadtpark. Der Versuch, eine Szene zu behaupten

Ich sollte einen kurzen Beitrag für eine Anthologie oder so schreiben, weil ich durch Zufall in irgendeinen netten Laden in Graz geraten war (…). Ich habe allerdings Liebeskummer, Rückenweh und der aus Griechenland geflohene Zwischenmitbewohner jammert mir die Ohren zu, wegen der Krise in seinem Land (…). Daher trank ich lieber Schnaps und Bier.“ Tja, man kann der Aufforderung, sich an einem literarischen Sammelband zu beteiligen, auch so nachkommen, wie es der deutsche Autor Karl Rauschenbach tat. Der Laden, von dem er hier spricht, ist das Forum Stadtpark. Und die Anthologie heißt "Extrakt. forum stadtpark literatur 2010-2012“. Sie versammelt Texte sämtlicher Literaten, die in den letzten drei Jahren im Forum Stadtpark aufgetreten sind.

Dass der Zeitraum die letzten drei Jahre umfasst, hat folgenden Grund: So lange ist Max Höfler der Literaturbeauftragte


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige