Kurz und klein  

Meldungen

Politik | aus FALTER 19/13 vom 08.05.2013

Schwarz-grüner Zweier In Tirol hat Landeshauptmann Günther Platter "vertiefende Gespräche“ über eine Koalition mit den Grünen begonnen. Nach Oberösterreich wäre dies die zweite schwarz-grüne Koalition auf Landesebene und das vierte Bundesland, in dem die Grünen mitregieren.

Bunter Dreier Nach der Wahl in Salzburg kündigte Frank Stronach an, eventuell einer Dreierkoalition zuzustimmen. Dann könnte die ÖVP gemeinsam mit den Grünen und dem Team Stronach eine Mehrheit bilden.

18- bis 24-Jährige hatten 2012 keinen Pflichtschulabschluss oder waren nicht in Ausbildung. Das sind um 16.000 weniger als noch 2011.

Wörthersee-Stadion bald fertig Es war Jörg Haiders Prestigeprojekt zur Fußball-EM 2008 und war auch Anlass für Korruptionsermittlungen. Nun wird das Wörthersee-Stadion um acht Millionen Euro fertiggestellt und permanent nutzbar gemacht. Insgesamt kostete der Bau inklusive Sportpark 94 Millionen Euro.

Nachbar in Not hilft Syrien Aufgrund des Bürgerkriegs in Syrien, der täglich etwa 7000 Menschen zur Flucht zwingt, startet "Nachbar in Not“ eine Spendenkampagne, um den Flüchtlingen eine Unterkunft in einem Flüchtlingslager und sauberes Trinkwasser zur Verfügung stellen. Spendenmöglichkeiten gibt es unter dem Kennwort "Nachbar in Not - Flüchtlingshilfe Syrien“ auf das Spendenkonto 400 400 440 00, Bankleitzahl 20111.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige