Kurz und klein  

Meldungen

Medien | aus FALTER 19/13 vom 08.05.2013

Urabstimmung Jahrelang verhandelte die Gewerkschaft mit den Verlegern um einen neuen Journalisten-Kollektivvertrag (KV). Das Verhandlungsergebnis liegt nun vor. Von 8. bis 22. Mai stimmen die Gewerkschaftsmitglieder in einer Urabstimmung über das Inkrafttreten des neuen KV ab.

30

Prozent aller Werbeeinnahmen von Facebook stammen mittlerweile von Werbungen fürs Smartphone.

Axel-Corti-Preis Der Wissenschaftsjournalist Kurt Langbein wurde für herausragende Leistungen im Bereich Funk und Fernsehen mit dem renommierten Axel-Corti-Preis ausgezeichnet.

Derrick Ende April wurde bekannt, dass Horst Tappert - Hauptdarsteller der deutschen Krimiserie "Derrick“ - in der Waffen-SS gedient hatte. Nun verkündete das ZDF, es wolle keine "Derrick“-Episoden mehr ausstrahlen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige