Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 19/13 vom 08.05.2013

Gerhard Heufler tot Der Leiter des Studiengangs "Industrial Design“ an der FH Joanneum, Gerhard Heufler, 69, starb unerwartet an einer Herzerkrankung. Er hatte zahlreiche Staatspreise für Design erhalten, darunter für das kleinste Minensuchgerät der Welt und einen unbemannten Hubschrauber. Beide wurden in die ständige Designsammlung des Museum of Modern Art in New York aufgenommen.

11

Euro pro Wahlberechtigtem wollen die Grazer Paktpartner ÖVP, SPÖ und FPÖ künftig an Parteienförderung herausholen. Damit steigen die Politsubventionen um mehr als die Hälfte.

Aus für Vojo-Konzerte? Die Urheberrechtsgesellschaft AKM will gegen vojo-concerts von Veranstalter Vojo Radkovic ein Aufführungsverbot durchsetzen. Es sei ein sechsstelliger Eurobetrag offen, so die Kleine Zeitung.

Euthanasie-Gedenken Jener 18 Personen aus Gleisdorf und Umgebung, die 1940/41 im Rahmen der "Aktion T4“ zu Opfern der NS-Euthanasie wurden, gedachte man in Gleisdorf. Anlass war der 5. Mai, der Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige