Fit eben

Stadtleben | aus FALTER 20/13 vom 15.05.2013

Sport und Körper

Freitagnachtskaten

Zum 15. Mal eröffneten die Wiener Grünen vergangenen Freitag die Saison des "Friday Nightskatings“. Dabei fahren bis Ende September Skater jeden Freitagabend verschiedene Touren durch Wien. Start der diesjährigen Saison war am Freitag, 10. Mai, durch das Wiental ging es bis Schönbrunn und retour. 250.000 Teilnehmer seien in den vergangenen 15 Jahren bislang gezählt worden, das entspreche rund 2000 pro Tour. Für heuer rechnet man mit neuen Teilnehmerrekorden: So werde das "Friday Nightskating“ mit der Fahrradkonferenz "Velo-city“ im Juni verknüpft. Radler sind aber sowieso immer gerngesehene Gäste bei den Nachtausfahrten.

bike2help

Seit 6. Mai läuft die große Mitmachaktion der Stadt Wien bike2help: Der Name ist dabei Programm, denn bei bike2help kann radelnd Gutes getan werden. Alle registrierten Kilometer, die Teilnehmer im Aktionszeitraum von 6. Mai bis 13. Juni 2013 in der Stadt mit dem Rad zurücklegen, werden in Spendengelder für soziale Projekte umgemünzt.

Vienna City Triathlon

Am 18. Mai findet der Hervis Viennaman Sprint Triathlon statt: 750 Meter Schwimmen, 22,5 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen sind die Distanzen der Teilnehmer beim Sprint-Triathlon.

Infos: www.funcup.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige