Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Fliegen können wie ein Vogel

Stadtleben | aus FALTER 20/13 vom 15.05.2013

Ich möchte wie ein Vogel über den Häusern fliegen können. Wenn ich ein Vogel wäre, würde ich am liebsten ein Zugvogel sein, weil da kommt man viel herum und sieht viel Neues. Ich möchte einer sein mit ganz großen Schwingen, der um die ganze Welt an einem Tag fliegen kann. Während ich meine Vogeleier ausbrüte, würde ich mich von der Sonne wärmen lassen. Im Sturzflug meine Vogelfreunde beeindrucken und mich vom Wind in den Sonnenuntergang tragen lassen. Das wäre mal eine Abwechslung, fliegen zu können! Ich stelle mir das wunderschön vor, als Mensch ein Vogel zu sein. Aber wer geht dann statt mir in die Schule? Wer packt meine Geburtstagsgeschenke aus? Wer simst mit meinen Freunden? Und vor allem, wer schreibt dann diese Geschichte?! Als Vogel würde ich die kleine Raupe vielleicht sogar auffressen! Na da bin ich dann doch lieber ein Mensch!

Kassandra, 12, wäre fast lieber ein Vogel - aber eben nur fast


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige