Kultur

Steiermark | aus FALTER 20/13 vom 15.05.2013

Steiermark kurz

Schöner Impuls I Das Grazer Theater im Bahnhof ist diesen Juli mit seinem Stück "Graz Alexanderplatz“ zum renommierten Theaterfestival Impulse eingeladen und wird damit am Schauspielhaus Düsseldorf zu sehen sein.

Schöner Impuls II Der diesjährige Retzhofer Dramapreis wurde gerade erst vergeben, für manche war er schon Impulsgeber: etwa für Henriette Dushe, die ihn 2009 gewonnen hat. Sie wurde nun mit dem Lenz-Preis der Stadt Jena und dem Autorenpreis des Heidelberger Stückemarkts ausgezeichnet.

Schöner Impuls III Das Album "Manuskript“ von Michael Lagger Trio & Clemens Setz ist eben erschienen, und schon wurde Lagger für das gleichnamige Stück bei den Downbeat Student Music Awards in der Kategorie "Jazz/Solist“ ausgezeichnet. In der Juni-Ausgabe des US-amerikanischen Jazzmagazins Downbeat wird man dazu mehr lesen können.

150

Millionen Euro - das ist der Wert der Lebensmittel, die jedes Jahr in der Steiermark auf dem Müll landen, wie eine Studie des Landes ergab. Am häufigsten landet Brot in der Abfalltonne.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige