Kabarett Tipps

Darf der das? Der "Hassprediger" kommt

Lexikon | WK | aus FALTER 20/13 vom 15.05.2013

Der deutsch-türkische Schauspieler, Regisseur, Autor und Kabarettist Serdar Somuncu, 45, machte in den 90er-Jahren mit satirischen Lesungen aus Adolf Hitlers "Mein Kampf" Furore (mehr als 1400 Auftritte!). Später ging er mit der "Sportpalastrede" von Joseph Goebbels auf Tour. Seine Internetshow "Hatenight" wurde von Youtube aus inhaltlichen Gründen aus dem Netz genommen. Die Regeln der Political Correctness versteht der Mann, der auf der Bühne seit einiger Zeit als "Der Hassprediger" auftritt, vor allem als Herausforderung. Der Rabenhof übertreibt also nicht sehr, wenn er Somuncu als "härtesten Stoff, den die deutsche Comedyund Kabarettszene zu bieten hat", ankündigt. Nur noch Restkarten erhältlich.

Rabenhof, Do 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige