Nachgefragt:

Wie wienerisch sind Sie?

Politik | aus FALTER 23/13 vom 05.06.2013

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

1 Die Sonderpolizeieinheit Wega ist vergangene Woche in Wien-Währing ausgerückt, weil ein Mann  A auf einen Vogel geschossen hat B auf ein Verkehrsschild geschossen hat C auf seine Frau geschossen hat

2 Am 6. Juni startet in Wien ein Filmfestival mit dem Schwerpunkt: A schwul und lesbisch B transgender C queer

3 Ein Heiratsschwindler, der vergangene Woche in Wien vor Gericht stand, bezeichnete sich gegenüber Frauen als A exjugoslawischer Fußballprofi B unehelicher Sohn von Falco C Pilot

4 Welcher Superreiche war vergangene Woche anonym in Wien? A Warren Buffett B Ricardo Slim C Mark Zuckerberg

5 Der Betreiber einer Wiener Nobelpizzeria wurde festgenommen, weil er was verkaufte? A Kokain B Elfenbein und Tropenholz C "illegale sexuelle Dienstleistungen“

Antwort 1: B Der Mann ballerte mit einer Luftdruckpistole auf ein Verkehrsschild Antwort 2: C  Queer ist heute, wer sich nicht zwischen Mann- und Frausein entscheiden will Antwort 3: C Er sei ein Pilot, erzählte er seinen vielen Affären Antwort 4: C Facebook-Gründer Mark Zuckerberg samt seiner Frau Antwort 5: C Ganz langweilig: Es war nur Koks


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige