Fit eben

Stadtleben | aus FALTER 23/13 vom 05.06.2013

Sport und Körper

Derbes Derby

Wir geben’s zu: Wir waren mal bei einem Rollerderby, wir fanden’s lustig und echt derb. Und wir haben bis zum Schluss die Regeln nicht kapiert. Jedenfalls fahren zwei Frauenteams von der eher punkigen Sorte auf Rollschuhen im Kreis herum und versuchen sich gegenseitig daran zu hindern, aneinander vorbeizukommen. Aber wie das mit den Punkten funktioniert? Keine Ahnung. Aber es gibt männliche Cheerleader, yeah! Diesen Samstag ist wieder Rollerderby. Nichts wie hin!

Sa ab 15.30 Uhr, Eisring Süd, 10., Windtenstr. 2;

Wiener Thermensommer

Thermalbäder sind ja nicht so das Sommerding. Vor allem, wenn es dort blühende Saunalandschaften gibt. Und was macht man in der Therme Wien? Sommerpreise (minus 25 Prozent!), Barbecue und Außenlounge. Wenn’s weiter so kühl bleibt, ist die Sauna sicher voll. Aufguss, bitte!

Runtastisch

Menschen, die ihre "Runtastic“-Daten twittern oder auf anderen sozialen Netzwerken damit prahlen, sind unsympathisch. Aber irgendwo muss man ja zeigen, wie sehr man sich quält. Und die Laufsport-App ist ganz schön erfolgreich: 30 Millionen Mal wurde die in Österreich entwickelte Anwendung bereits runtergeladen. Jetzt neu bei Runtastic: Musik, die genau zum Tempo passt; ein spezieller Workout-Mix. Gibt’s das auch mit Downbeat?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige