Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 24/13 vom 12.06.2013

Neue Leitung gesucht Das Grazer Haus der Architektur HDA feiert am 12.6. sein 25-jähriges Bestehen. Zudem wurde bekanntgegeben, dass die bisherige Geschäftsführerin Eva Guttmann mit Ende des Jahres das Haus verlassen wird.

Kriesche wird gekauft Das Land Steiermark wird 61 Werke des Grazer Künstlers Richard Kriesche kaufen. Dafür wird das Kulturressort dem Universalmuseum Joanneum 480.000 Euro, auch für die konservatorische Sicherung, zur Verfügung stellen.

Bilanz Designmonat Laut Veranstalter des Grazer Designmonats wurden in 30 Tagen und bei 53 Veranstaltungen über 75.000 Besucher gezählt.

Regionale Für Aufsehen sorgte ein Rohbericht des Landesrechnungshofs zum Kulturfestival Regionale: Projekt- und Verwaltungskosten seien zu hoch gewesen. Der Endbericht relativiert das laut Kleiner Zeitung stark.

70

Prozent an CO2-Emissionen müsste die Steiermark einsparen, um das EU-Klimaziel 2050 zu erreichen. Das sagt der Verkehrsclub Österreich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige