Dolm der Woche  

Efgani Dönmez

Wertungsexzess

Politik | aus FALTER 25/13 vom 19.06.2013

Efgani Dönmez ist ein Politiker, den der Landessprecher der Wiener Grünen mit den Worten "Fuck you“ segnet. Efgani Dönmez ist allerdings selbst ein Grüner. Er ist Bundesrat.

Er ist das schlimme Kind am grünen Mittagstisch, der Rüpel, der Sachen sagt, für die sich die grüne Familie geniert. Efgani Dönmez ist zudem Türke und Muslim. Mal sagt er, dass man keine Kameltreiber aus Anatolien als Imame brauche, dann, dass es bei den Grünen für einen Topjob nicht reiche, zwei Brüste zu besitzen.

5000 One-Way-Tickets forderte Dönmez nun in Heute für jene Türken, die für den türkischen Ministerpräsidenten Erdoğan demonstrierten. Sie hätten in Österreich nichts verloren, sie zu dulden würde nur den Rechten Zulauf bescheren. Vielleicht tritt Dönmez ja bald dafür ein, dass man die Pro-Erdoğan-Leute mit Wasserwerfern duscht?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige