Kultur

Steiermark | aus FALTER 26/13 vom 26.06.2013

Steiermark kurz

Ende des Musikprotokolls? Der steirische herbst präsentierte letzte Woche sein heuriges Programm. Es steht unter dem Motto "Liaisons dangereuses: Alliancen, Mesalliancen und falsche Freunde“ und handelt von Koalitionen, Kompromissen und Abhängigkeitsverhältnissen. Tage später wurde bekannt, dass das traditionell im Rahmen des herbsts stattfindende Musikprotokoll, ein Festival für zeitgenössische Musik, eventuell schon 2014 eingestellt wird, da sich der ORF als Veranstalter zurückziehen möchte.

25 Jahre Vermittlung Die Kulturvermittlung Steiermark feiert 25-jähriges Jubiläum, der Gründer Max Aufischer seinen 60. Geburtstag. Ein Fest bei der Kulturvermittlung findet am 2. Juli ab 14.30 Uhr statt.

Die Kunstuni abonnieren Die Kunstuniversität Graz (KUG) hat letzte Woche die Abosaison 2013/14 vorgestellt. Alle Informationen unter www.kug.ac.at/abo.

15,7

Prozent Einwohnerzuwachs verzeichnete die Stadt Graz im Jahr 2011. Laut Statistik Austria liegt Graz damit an der Spitze der Landeshauptstädte.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige