Meldungen 

Kultur kurz

Feuilleton | aus FALTER 27/13 vom 03.07.2013

Rabenhof: 10 Jahre Gratzer

Seit zehn Jahren ist Thomas Gratzer Intendant des Rabenhofs; erfolgreich etablierte er in der Erdberger Gemeindebaubühne eine zeitgenössische Form von Unterhaltungstheater. Höhepunkte der Jubiläumssaison im Rabenhof sind das neue Singspiel von Ernst Molden ("Hafen Wien“, ab 25.9.), das neue Soloprogramm von Andreas Vitásek ("Sekundenschlaf“, ab 8.10.), das neue Maschek-Haderer-Politpuppentheater ("Bye-bye, Österreich!“, ab 21.11.)sowie die Romanbearbeitungen "Das bin doch ich“ (mit Christian Dolezal) und "6 Österreicher unter den ersten 5“ (mit dem Puppenspieler Nikolaus Habjan). Neu im Angebot ist integratives Tanztheater: Der Rabenhof kooperiert ab 2014 mit der I Dance Company, in der Menschen mit Down-Syndrom tanzen.

Information: www.rabenhof.at

Blue Bird Festival 2013

Das Singer/Songwriter-Festival Blue Bird, das heuer von 14. bis 16. November im Porgy & Bess stattfindet, hat seine ersten Acts bekanntgegeben. Neben der jungen schottischen Sängerin


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige