Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 27/13 vom 03.07.2013

Protest Die Onlinepetition des Steirischen Herbst http://rettetdasmusikprotokoll.mur.at gegen die Abschaffung des Musikfestivals kratzte bei Redaktionsschluss an der 3000er-Marke. Nicht nur internationale Sympathisanten, sondern auch Prominente wie Elfriede Jelinek oder Diedrich Diederichsen haben sich solidarisch erklärt.

Neue Stadtschreiberin Die kroatische Dramatikerin und Prosaautorin Ivana Sajko wird im Herbst Dana Ranga als Grazer Stadtschreiberin ablösen. Die Jury beschrieb sie als eine "politische Autorin“, die "den Krieg und seine Auswirkungen auf die Menschen, insbesonders die Frauen“ aufgreift.

Bücherboten marsch! Die Grazer Stadtbibliothek liefert älteren oder in ihrer Mobilität eingeschränkten Personen Bücher, Zeitschriften oder Filme mit sogenannten Bücherboten ab Herbst direkt nach Hause.

350

Mal war das Sanitätspersonal während der Airpower letztes Wochenende im Einsatz. Zu versorgen waren vor allem Personen mit Kreislaufkollaps. Die Flugshow besuchten laut Veranstaltern knapp 300.000 Menschen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige