Welt im Zitat

Feuilleton | aus FALTER 28/13 vom 10.07.2013

Fehlleistungsschau

Noble Zurückhaltung

Es hat in Österreich noch nie eine Regierung gegeben, die einen derart niedrigen durchschnittlichen Intelligenzquotienten hatte, wie die amtierende. (…) Einzelpersonen nenne ich aber bewusst nicht, weil ich als Politiker in Pension nicht hinter der Staude sitzen und Einzelne kritisieren will. Das ist mir einfach zu billig. Ich bin immer noch begeisterter ÖVP-ler und persönlich gut mit Michael Spindelegger befreundet.

Letzteres könnte sich nach dem News-Interview mit dem ehemaligen ÖVP-Wien-Chef Bernhard Görg rasch ändern

Gelesen wie gesungen

Die neue Möblierung in Tröpferlbadblau lädt zum Sonnenbaden und Chillen ein - falls man Zeit dazu findet. Denn in den Höfen des Museumsquartiers finden viele Open-Air-Veranstaltungen statt, darunter die Lesungen im Rahmen des Literaturfestivals O-Töne.

Aus dem Standard

Kannibalische Lektüre

Als eines von sechs Kindern hat sie sich in den Sommerferien zum Lesen unter eine schattige Trauerweide zurückgezogen: "Da hatte ich Ruhe von meinen Geschwistern und habe eines nach dem anderen verschlungen.‘‘

Der Kurier befragte Schuldirektoren zu ihren Ferienlektüreerlebnissen

Blümchensex

Was Bürger wollen: Weniger Verkehr, mehr Zärtlichkeit

Schlagzeile des Standard

Sesselkleber

Nach der Niederschlagung des Oktoberaufstandes in Wien wurde Welden aus Italien abberufen und im November 1848 zum Gouverneur der Hauptstadt ernannt. Auf diesem Posten verblieb er bis Juni 1951.

Aus einem Forschungsbericht über Wiener Straßennamen als Erinnerungsorte

Exakt

Exakt 100 junge Männer oder Frauen wurden zum Polizeidienst feierlich angelobt.

Aus dem Wiener Bezirksblatt

Gespenstisch

Um die Erinnerung an Jim Morrison und die legendären Doors wachzuhalten, lassen The Doors Experience den Live-Sound der Doors in Originalbesetzung auf der Bühne lebendig werden.

Aus dem Programm des Reigen

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige