Stil

Stadtleben | aus FALTER 28/13 vom 10.07.2013

Mode, Design, Architektur, Garten

Luxus galore

Hinten noch Baustelle, vorne bereits posh wie nix: Mit der italienischen Luxusmarke Bottega Veneta gibt es schon wieder eine neue Mieterin im Goldenen Quartier, dem neuen Luxus-Shopping-Zentrum in der Wiener Innenstadt - direkt zwischen Louis Vuitton und Valentino, bei Etro, miu miu und Armani. Die Marke ist damit erstmals mit einem eigenen Geschäft in Wien vertreten.

Mode macht Musik

"Mode und neue Technologien“ ist das Thema der interessanten Ausstellungsreihe Mak Fashion Lab. Die Installation "BLESS N°45 Soundperfume“ verwandelt den Design-Space in eine interaktive Soundlandschaft aus Kleidungsstücken und Raumaccessoires zur Klangerzeugung. Früher hat maximal der Taft geraschelt

Bis 13.10., Mak. Infos/Blog: fashion.mak.at

Freitagsradeln

Freitag-Taschen waren ja mal Fahrradboten-Taschen. Weshalb vor dem Freitag-Geschäft in der Neubaugasse jetzt auch Singlespeed-Räder stehen. Die kann man sich ausborgen - aber nur mit Helm und Freitagtasche.

Freitag 7., Neubaug. 26, Mo-Fr 10-19, Do 10-20, Sa 10-18 Uhr, www.freitag.ch


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige