Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Die schöne Mama und der lustige Papa

Stadtleben | aus FALTER 28/13 vom 10.07.2013

Ich will, dass die Mama mich in Ruhe lässt. Die nervt nämlich. Die sagt immer, wir müssen Bio, Bio, Bio kaufen, und erklärt uns, wie viel Auslauf diese Biotiere haben. Außerdem telefoniert sie die ganze Zeit und geht immer arbeiten und sagt mir, dass ich mein Zimmer aufräumen soll. Oder sie sagt, Fanny tu dies, Fanny tu das. Das nervt ganz schön! Mein kleiner Bruder, der macht alles kaputt. Und trotzdem schimpft die Mama gar nicht so oft mit ihm. Das nervt noch viel mehr.

Mein Papa dagegen, der ist der lustige Typ, mit dem haben wir Spaß. Meine Mama ist zwar auch lustig, aber nicht so wie mein Papa. Mit meinem Papa kann man alles machen, außer wenn er schläft. Mein Papa kann nicht so gut kochen wie die Mama, dafür kocht er immer Fleisch. Bei meiner Mama gibt es nur Gemüse, Gemüse, Gemüse. Dafür ist meine Mama ur schön und total nett.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige