Zitiert 

Falter in den Medien

Falter & Meinung | aus FALTER 29/13 vom 17.07.2013

Justiz Vor Monaten berichtete der Falter über Korruption in Wiens größtem Gefängnis. "Im März hat der Falter berichtet, heute wurde eine Razzia durchgeführt“, berichteten ORF, Puls 4 und Onlinemedien. Die Enthüllungen über Übergriffe in der Jugendhaft führten zu einer justizpolitischen Debatte. "Jetzt ist ein zweiter, sehr ähnlicher Fall bekannt geworden“, hieß es etwa in ORF 2: "Die Zeitschrift Falter berichtet von einem 16-Jährigen, der von Mithäftlingen vergewaltigt wurde.“ Falter-Chefredakteur Florian Klenk war Gast bei Puls 4 und wurde für die "ZiB 24“ interviewt. Der Kurier griff die Falter-Recherchen in einer Titelstory auf, zitierte das Blatt aber nicht.

Nina Horaczek Welchem Twitter-User muss man folgen? Zum Beispiel @ninahoraczek, meint das Magazin Familie rockt!: "Die wortgewandte Falter-Redakteurin twittert nicht nur über ihr Metier Politik, sondern auch über sonntägliche ‚Tatorte‘ und Wiener Bio-Honig.“


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige