Stil 

Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 29/13 vom 17.07.2013

Urbanautismus

Die Urbanauts machen in Wien Hotelzimmer in ehemaligen Geschäftslokalen. Mit der Zeit, so die Idee, entwickelt sich ein Netzwerk aus Zimmern über ganze Grätzel - und ergeben so wieder ein Hotel. Gerade sind im vierten Bezirk zwei neue Zimmer eröffnet worden. Und den Sommer über betreiben die Urbanauten ein Pop-up-Hotel in der Ottakringer Brauerei. Très chic.

E wie Elke

Designerin Elke Freytag kann man seit ein paar Jahren in ihrem Shop in der Lindengasse besuchen. Ab sofort betreibt Frau Freytag auch eine Elektroboutique im Internet. Den Start im E-Business macht Elke Freytags aktuelle Kollektion "crystal glam“: kräftige Farben, Mandarine und Pink. Aber nur für Frauen.

Fashion Week

Die MQ Vienna Fashion Week findet vom 11. bis 15. September statt und wirft als "Mode-Highlight des Jahres“ ihre Schatten voraus. Mal sehen, wie das wird, das Datum jedenfalls ist schon notiert. Wird Wien endlich mal Berlin?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige