Raupe 

Bei unserem Sommerfest regnet es immer

Die kleine Kolumne im FALTER

Stadtleben | aus FALTER 29/13 vom 17.07.2013

Unsere Kolumnistin Lilli, 8, berichtet aus ihrer Sommerresidenz

Morgen haben wir hier ein Sommerfest. Das feiern wir jedes Jahr. Unser Sommerfest ist so ähnlich wie eine Geburtstagsparty. Aber nur fast, weil eigentlich ja gar niemand Geburtstag hat, nicht einmal der Sommer. Da kommen dann Freunde von uns, es gibt Essen und Trinken und wir spielen den ganzen Tag. Der Garten wird geschmückt mit Girlanden und Blumen, und vielleicht gibt es diesmal sogar eine Lichterkette. Ich hab schon den ganzen Tag beim Vorbereiten geholfen. Außer grad eben, da haben die anderen die Brennnesseln rausgerupft, damit man sich nicht verbrennt. Da helfe ich lieber meiner Mama beim Kochen.

Eigentlich hat es noch jedes Jahr beim Sommerfest geregnet. Obwohl im Wetterbericht steht, dass es morgen schön wird, haben wir auch einen Plane aufgehängt, da gehen wir dann drunter, wenn es regnet. Das ist aber auch gemütlich.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige