Kinder an die Wirtschaftsmacht

Ganz schön busy: Diese Woche findet in Wien zum 8. Mal die Kinder Business Week statt

Stadtleben | Wirtschaftsbericht: Christopher Wurmdobler | aus FALTER 30/13 vom 24.07.2013

Natürlich ist auch die Pressekonferenz im mit Luftballonfiguren dekorierten Sitzungssaal der Wirtschaftskammer eine der zahlreichen Attraktionen der "Kinder Business Week". Schon bevor die Kammerpräsidenten auf dem Podium sind, stellen die Mädchen in der ersten Reihe dem Mann vom Kinder-Kurier Fragen: "Wie färbst du deine Haare rot?"

Zum achten Mal findet diese Woche die Ferienaktion für Kinder zwischen acht und 14 Jahren statt. Wer eben noch auf der Kinder-Uni "studiert" hat, kann sich jetzt also umschauen, ob eine Karriere als Unternehmerin oder Unternehmer vielleicht passend wäre.

Unter dem sehr erwachsenen Motto "Entdecke das Geheimnis des Erfolges" treffen die Kinder im mit Luftballons und jeder Menge Sponsorengeschenken kindgerecht adaptierten Wirtschaftskammergebäude auf Unternehmer oder Unternehmensvertreter, die ihnen das eine oder andere Erfolgsgeheimnis in Workshops näher bringen sollen.

"Wie hüpft die Marille vom Baum ins Glas" heißt der Workshop, den der Ottakringer


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige