Tipp

Wiener Stadtmusikanten aus der Spraydose

Lexikon | aus FALTER 30/13 vom 24.07.2013

Biber, Fuchs, Hase und Gams balgen sich auf dem großen Wandbild, das der belgische Street-Art-Künstler ROA auf einer Wiener Schule geschaffen hat. Dabei handelte es sich aber um keine illegale Aktion, sondern um eine Einladung der Galerie Inoperable. ROAs typische Tierbilder in Schwarzweiß waren schon bei der Show "In the Streets" im Moca Los Angeles vertreten. Seine heuer realisierte Fassadengestaltung in der Schadekgasse wird Teil einer Führung zu Kunst im öffentlichen Raum von KÖR sein, die kommenden Samstag ab 15 Uhr zu insgesamt vier Projekten führt. Die kostenlose Tour widmet sich auch Lawrence Weiners Mahnmal auf dem Flakturm von 1991, das zuletzt durch einen Dachausbau verhunzt worden ist. Anmeldung ist erforderlich! NS

Schadekgasse 18, Sa 15.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige