Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 30/13 vom 24.07.2013

Styriarte-Bilanz Die Veranstalter der Styriarte zogen zufrieden Bilanz: Die Auslastung lag mit 90 Prozent im Schnitt der letzten Jahre. Auch die szenische Produktion "Ritter Blaubart" von Nikolaus und Philipp Harnoncourt habe nach Anfangsschwierigkeiten noch ihr Publikum gefunden.

15 Jahre sind seit dem Grubenunglück von Lassing vergangen. Ebenso lange gibt es das steirische Kriseninterventionsteam, das in Lassing seine Arbeit aufnahm. Seit damals rückte das Team zu 5000 Einsätzen aus und unterstützte 20.000 Betroffene.

Rondo - Artist in Residence Die Landesregierung vergibt im Auftrag von Kulturlandesrat Christian Buchmann für das Studienjahr 2014 Stipendienplätze mit Wohnatelier in Graz. Einreichfrist: bis 30. August, Detailinfos: www. kulturservice.steiermark.at

Schreib' Drama! Die Dramawerkstatt 2014 des Theaterzentrum Deutschlandsberg sucht Ideen von Autoren zwischen 15 und 25 Jahren zum Thema "Liebe & Triebe". Einsendeschluss: 1. September. Näheres unter www.theaterzentrum.at/schreibdrama


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige