Kurz und klein

Meldungen

Medien | aus FALTER 32/13 vom 07.08.2013

Österreicherin erobert Deutschland Anita Zielina wird zur stellvertretenden Chefredakteurin des Stern. Die 33-Jährige war dort seit Mai als Managing Editor Online tätig, zuvor arbeitete sie hierzulande bei der Tageszeitung Standard und absolvierte in Stanford die renommierte John S. Knight Journalism Fellowship.

Digital-Abonnenten hat der Spiegel bereits. Das ist fast ein Drittel mehr als noch im Vorjahr, berechnet das Branchenmedium pv digest.

Kurier hat einen Herausgeber Der Kurier-Aufsichtsrat unter Christian Konrad hat Helmut Brandstätter (58) mit 1. August zum Herausgeber berufen und als Chefredakteur bis Mitte 2019 verlängert. Brandstätters Position wurde damit gestärkt, zuvor gab es keine Persönlichkeit als Herausgeber, bloß den Verlag selber.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige