Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 33/13 vom 14.08.2013

Bilanz La Strada Das unlängst zu Ende gegangene Grazer Festival präsentierte seine Bilanz: Veranstaltungen mit Kartenverkauf besuchten rund 10.000 Menschen, die Auslastung lag bei 97 Prozent. Abgesagt wurde allerdings der stets zur Weihnachtszeit von Intendant Werner Schrempf organisierte "Cirque Noël“, da die Stadt, wie berichtet wurde, seinen Subventionswünschen nicht nachgekommen ist.

Ehrendoktor Haneke Die KF-Uni Graz macht den Regisseur Michael Haneke zum Ehrendoktor der Theologie. Die Verleihung des Titels wird Mitte September stattfinden.

Glavinic goes Raabe Der gebürtige steirische Autor Thomas Glavinic ist unter den zehn Autoren, die für den Wilhelm-Raabe-Literaturpreis nominiert sind. Er ist mit 30.000 Euro dotiert und wird vom Deutschlandfunk und der Stadt Braunschweig vergeben. Die Shortlist kommt im September.

30

Prozent mehr an Mineralwasser, Säften und Bier als sonst konnten manche Getränkehersteller laut ORF.at zuletzt aufgrund der großen Hitze unter die Leute bringen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige