Phettbergs Predigtdienst

Komm ich nun in ein Narrenhaus?

Kolumnen | aus FALTER 33/13 vom 14.08.2013

Gestern war eine eisige Luft vorm Spittelbergkino-Einlass: Ich saß seit Stunden und wartete, ob überhaupt wer zuschauen käme. Endlich um 21 Uhr war ein Mann gekommen, der hatte aber "nur“ einen Pass, der ihm gestattet, gratis ins Kino zu gehen. Doch ALARM, ALARM: Eine Gratiskarte wird nur dann vergeben, wenn wer eine Karte kauft, also bezahlt!

Das heißt: Zwei saßen und warteten auf einen Dritten, der dann wirklich zahlen würde … Ich, das Objekt dieses Films, wollte den Herrn zu einem Gespräch verlocken, es gelang mir aber nicht. Hätte sogar eine Karte mir gekauft, aber ich hatte selber nur mehr einen Fünfer einstecken gehabt. Eine Karte kostete aber ACHT EURO! Endlich dann erschien dieser Dritte, aber dessen Wesen verbot es, angesprochen zu werden, zumindest von mir. Jedenfalls weder der mit mir Wartende noch der Dritte waren interessiert an mir, die Luft gefror im Raum, bis "Der Papst ist kein Jeansboy“ um 21.30 Uhr startete! Danach kam noch ein Mann-Frau-Paar, also für meine "Statistik“: Am Mi, 24.7.13 waren vier Leute in "meinem“ Film, es waren die erschwertesten!

Seit 9 Uhr will Daniel Pfander, dass ich zu seinem Kinofilmdreh nach Berlin komme, aber es kommt und kommt kein Ticket für das Flugzeug! Ich wäre so gerne dabei, aber es kommt und kommt kein Ticket. Jetzt schick ich diese Gestion einmal ab und warte - BITTE! Fr, 9.8.13, 13.57 Uhr.

Fr, 9.8.13, 15.17 Uhr: Weil ich total verrückt bin, pack ich mir nun alles ein, was ich an Tabletten, Gewand und für ca. eineinhalb Wochen Aufenthalt in Berlin beim Regisseur Daniel Pfander und bei dem schwulen Schauspieler Helmut Berger in Berlin bräuchte, ich hab kein Geld, und angeblich ist ein Taxi schon bezahlt und vorbestellt, vom Regisseur Daniel Pfander. Kein einziges Mail traf heute bei mir ein! Ist da eine Attacke auf mich vorgesehen? eze hat mich heute mitsamt den Haaren geduscht. Bin neugierig, was da auf mich zukommt? Komm ich nun in ein Narrenhaus?

Fr, 9.8.13, 19.10 Uhr: Nun hat mich die Erlaubnis zu fliegen von Daniel Pfander erreicht, und ich konnte sie mir ausdrucken. Juhu, Juhu, JUHULIA!! Ich mail-de mich erst wieder, wenn ich aus Berlin zurück sein werde! Nun ist es Fr, 9.8.13, 17.22 Uhr.

Phettbergs Predigtdienst ist auch über

www.falter.at zu abonnieren. Unter

www.phettberg.at/gestion.htm ist wöchentlich neu zu lesen, wie Phettberg strömt


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige