Welt im Zitat 

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 34/13 vom 21.08.2013

Sprung ins kalte Wasser

Thomas Meinecke, äh, ich würde mich … es nimmt mich Wunder … ich hab mit sehr großer Begeisterung dieses Buch "Verschwende deine Jugend“ gelesen. Vor zehn Jahren habe ich das gelesen, aber dann war das irgendwie schon, äh, wie soll ich sagen? Das Format, das kam total frisch herüber. Ich hatte das Gefühl, häh?, es ist ja auch schon wieder 20 Jahre her, worum es da geht, aber, ähm, es war für mich ein ganz wichtiges Buch. Es hatte auch diese CD dabei. Und ich wollte jetzt einfach so ins kalte Wasser springen und dich fragen, wie du … ja, jetzt weniger zu diesem Buch, sondern diese Zeit … FSK … was das, damals, heute … ob du da in ein paar kurzen Sätzen die Essenz … warum du dir vielleicht auch denkst, warum das für mich eine Rolle spielen konnte, oder so? Ich meine, das ist nicht nur … das ist nicht nur Geschichte oder so, nicht wie bei einem Revival, das hat schon auch sehr viel … Diese Band gibt’s ja auch noch und du legst auch noch auf. Also vielleicht kannst du auch im Verhältnis zu deiner schriftstellerischen Tätigkeit was dazu sagen, warum diese innere Notwendigkeit … ja, worum geht’s da genau für dich persönlich?

Cathérine Hug, Kuratorin der Kunsthalle Wien, stellt dem Autor, DJ und Musiker Thomas Meinecke eine Frage

Schnäppchen

Unser Haus ist ausgestattet mit WLAN und wird für unsere Gäste gratis zur Verfügung gestellt.

Aus der Homepage eines Appartementhauses in Gröbming

Schön wär’s

Wir wollen den Bauern signalisieren, dass wir sie nicht im Regen stehen lassen.

Maria Fekter in Ö3 über Regierungshilfe für dürregeschädigte Landwirte

Verstrickt

Ich kauf selten Mehl, dann weiß ich nie, glatt oder verkehrt?

Ö1-Redakteur befragt Müllerin

Fuzo bis Salzburg

Seit Mittwoch ist die längste Einkaufsstraße Wiens zwischen der Kaiserstraße und der Getreidegasse unterteilt in Begegnungs- und Fußgängerzonen.

Aus dem Standard

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige