Stil Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 37/13 vom 11.09.2013

Fashion Week

Vorm Museumsquartier also diese Woche große Fashion Week: Wien spielt Modemetropole. Vom 11. bis 15. September zeigen nationale und internationale Designer und Labels im Modezelt ihre Kollektionen. Der Showroom ist dabei nur für Profis und Einkäufer zugänglich; das Tagesticket fürs Zelt kostet 16 Euro.

Asperndesign

Nochmal Aspern: Am 14. und 15. September findet im Vorfeld der Vienna Design Week ein Workshop für angehende Designer in der Seestadt Aspern statt. Es sollen interdisziplinäre Konzepte und Strategien für die Mobilität der Zukunft entwickelt werden. Dabei fährt doch noch gar nicht die U-Bahn hin!

Göttin des Geschäfts

Die Göttin des Glücks ist dorthin zurückgekehrt, wo alles begann. Also nach Neubau und gemeint ist das Fair-Mode-Label. Seit einer Woche ist das Studio der sechste göttliche GDG-Store in Österreich. Das bisherige Wiener Geschäft in der Operngasse 32 bleibt aber bestehen und wird als Outlet an drei Tagen pro Woche weitergeführt.

Göttin des Glücks 7., Kirchengasse 17, Mo-Fr 11-18.30, Sa 11-17 Uhr,

Herrin des Salons

Mode, Möbel, Swing und Tanz vereint Organisatorin Ursula Wagner alias Fräulein Kleidsam bei ihrem zweiten Vintage Salon Vienna. Der findet vom 13. bis 14. September (11-20 Uhr) im Palais Eschenbach statt und bringt Vintage- und Retrozeug aus den Bereichen Mode, Beauty, Kunst, Design, Möbel und Wohnaccessoires.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige