Fit eben Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 37/13 vom 11.09.2013

Guter Fußball

Am 14. September findet wieder das alljährliche "Goodball - Kicken und Konzerte für Kohle“-Match statt. Dabei spielen Musiker, Hobbyteams und gemeinnützige Vereine zusammen, um gemeinsam Geld für den guten Zweck zu erkicken. In den vergangenen drei Jahren freuten sich unter anderen Asyl in Not, Global2000, der Wiener Gehörlosenverband, das Integrationshaus, Greenpeace, die Wiener Frauenhäuser und einige weitere Organisationen über Spenden.

Pferd findet Stadt

Vom 19. bis zum 22. September findet zum zweiten Mal das Vienna Masters auf dem Wiener Rathausplatz statt und ist somit Mittelpunkt der Pferdesportszene weltweit. Mit Springprüfungen der 5-Sterne-Kategorie und 4-Sterne-Dressursport sind die Vienna Masters die wichtigste in Österreich stattfindende Reitsportveranstaltung.

Tag des Sports

Am 21. September findet am Wiener Heldenplatz zum 13. Mal wieder der Tag des Sports statt: bei Europas größtem Freiluft-Sportfestival werden auch heuer wieder die offizielle Ehrung der besten Sportlerinnen und Sportler Österreichs durchgeführt. Bei Mach-mit-Stationen kann man neue Sportarten kennenlernen. Im vergangenen Jahr waren über 500.000 Besucherinnen und Besucher am Heldenplatz dabei. Die Teilnahme ist kostenlos.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige