Stadtleben mit Kindern

Kleinzeug

Stadtleben | aus FALTER 39/13 vom 25.09.2013

Kindersachen

Der "Stocksale Kindersachen" ist gerade auf Wien-Tournee. Diesen Freitag kann man im Vollbunten Wohnzimmer Winterkleidung von internationalen Kindermodelabels um bis zu 70 Prozent günstiger kaufen. Nachdem Kindermode eh immer schön bunt ist und sich nicht so nach den Schauen in Milano richtet, darfs für die lieben Kleinen ruhig auch einmal was aus der letzten Saison sein, oder? Das vollbunte Wohnzimmer 5., Wehrg. 4,

Mutter-Kind-Pass und dann?

Die "Vorsorgelücke" für junge Menschen zwischen Mutter-Kind-Pass und Volljährigkeit soll jetzt ein neues Vorsorgeprogramm namens "Gesundheits-Check Junior" schließen, das Ärztekammer und SVA diese Woche vorgestellt haben. Ab Oktober soll das Programm dann - von niedergelassenen Ärzten - umgesetzt werden.

Museum mit Workshops

Für jene, die sagen, sie kämen nie in die - anmeldepflichtigen - Ausstellungen: Das Zoom Kindermuseum verlängert die Ausstellung "Es war einmal ... das Mittelalter!" bis Mitte Februar. Neu im Angebot des Museums sind die Schulworkshops "Systemfehler - um Neustart wird gebeten" im Rahmen des Gedenkjahres 1938 und in Kooperation mit dem Demokratiezentrum Wien und dem Performance-Kollektiv toxic dreams.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige