Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 41/13 vom 09.10.2013

Vertragsverlängerung Barbara Pichler bleibt bis 2015 Intendantin des Filmfestivals Diagonale. Pichler wurde eine volle Funktionsperiode von drei Jahren angeboten, sie wollte allerdings nur um ein weiteres Jahr verlängern.

Führungswechsel Mit 1.11. wird der Grazer Markus Bogensberger offiziell sein Amt als neuer Leiter des Grazer Hauses der Architektur und die Nachfolge von Eva Guttmann antreten.

Neue Jazzbühne Der Verein Gamsbart startet am 17.10. im Café des Unizentrums Wall unter dem Titel "Stage“ eine neue Jazzreihe.

Für steirische Slowenen Diese Woche wird die Sendeanlage Leutschach/Glanz in Betrieb genommen. Von dort aus wird das slowenischsprachige Programm von Radio Agora 105,5 gesendet - in Kooperation mit dem ORF Steiermark und Kärnten.

288 steirische Gemeinden soll es ab 2015 geben, derzeit sind es 539. Das verkündeten die "Reformpartner“ vergangene Woche. Rund 900 Orte, die noch nicht zugestimmt haben, sollen per Gesetz zusammengelegt werden.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige