Stil 

Stadtleben | aus FALTER 42/13 vom 16.10.2013

Mode, Design, Architektur, Garten

Aus Hecken

Wenn das Laub fällt, Hecken pflanzen: Dieser Tipp erreicht uns urbane Gärtnerinnen und Gärtner aus der städtischen Umweltabteilung. Der Herbst ist offenbar die beste Zeit fürs Heckenpflanzen. Wurzelbildung und Anpassung an den neuen Boden finden im Herbst und teilweise im Winter statt. Im Frühling kann die Pflanze dann ihre ganze Energie in einen kräftigen Austrieb legen.

Nette Preise

Bis 9. November veranstaltet der Vintage-Design-Anbieter Lichterloh "Nice Price Tage“. Konkret gibt es bis zu minus 50 Prozent auf österreichisches Möbeldesign und Wohnaccessoires. Die Lichterlohs wollen damit speziell junges Designpublikum ansprechen. Eröffnung ist diesen Mittwoch.

Lichterloh 6., Gumpendorfer Str. 15-17,

Sample Sale

Rosa Mosa heißt das international erfolgreiche Schuhmodelabel aus Wien. Diesen Donnerstag und Freitag veranstalten die Rosas einen Sample Sale. Es gibt - vergleichsweise günstig - aufregende Schuhe aus vergangenen Kollektionen, aber auch Accessoires wie Geldbörsen (in Form von Kaisersemmeln!) oder geflochtene Gürtel. Nur Barzahlung.

Rosa Mosa 6., Linke Wienzeile 178 (Top 125 + 126), Do 15-19, Fr 12-18 Uhr,

Impuls am Werk

Die offene Werkstatt Werkimpuls gibt es seit sieben Jahren - das unrunde Jubiläum ist Anlass für ein Fest diesen Samstag und Grund, dass die Leute von Werkimpuls "endlich mal wieder aufgeräumt haben“. Ab 19 Uhr.

Werkimpuls 7., Kandlgasse 15/3-4,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige