Mobil eben

Stadtleben | aus FALTER 42/13 vom 16.10.2013

Wie wir uns bewegen

Wichtige Anschlüsse

Der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) hat in seiner aktuellen Fahrgastbefragung Bahnfahrer nach den Kriterien befragt, die ihnen beim Bahnfahren wichtig sind. An erster Stelle standen funktionierende Anschlüsse an andere Verkehrsmittel, gefolgt von häufigeren Zugverbindungen. An dritter Stelle lagen Verbindungen auch am späten Abend, gefolgt von der Pünktlichkeit der Züge. Erst an fünfter Stelle: kürzere Wartezeiten. Ebenfalls wichtig: der gute Handy-Empfang und mobiles Internet. Als sehr hoch wurde die Zufriedenheit mit dem Personal des Bordservice beurteilt. Besonders schlecht schnitten die Bahnen bei der Frage nach der Zufriedenheit mit der Möglichkeit der Fahrradmitnahme ab.

Gefahr dunkle Jahreszeit

Weil im Vorjahr in Wien zwischen Oktober und Dezember 93 Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt wurden, fordert der VCÖ einmal mehr Tempo 30 statt 50 in allen Wohngebieten und verkehrsberuhigten Zonen vor Schulen. Zumindest während der dunklen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige