Politik

Steiermark | aus FALTER 42/13 vom 16.10.2013

Steiermark kurz

Beschwerde gegen Murkraftwerk Das Wasserkraftwerk in Puntigam hat kürzlich vom Umweltsenat grünes Licht bekommen. Grüne und Naturschutzorganisationen haben nun gegen den positiven Bescheid Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof eingebracht. Ein Baustart in nächster Zeit ist unwahrscheinlich, derzeit sei das Projekt nicht rentabel, hieß es zuletzt.

Diskrimierendes Jobinserat Eine Tankstellenbetreiberin forderte in einem Jobinserat "ausgezeichnete Deutschkenntnisse“ - laut Unabhängigem Verwaltungssenat ist das nach dem Gleichbehandlungsgesetz diskriminierend. Im vorliegenden Fall wären "gute“ Deutschkenntnisse ausreichend gewesen, meint der UVS.

Lebensqualität in Graz Zum dritten Mal werden derzeit die Grazer befragt, wie zufrieden sie mit der Lebensqualität in ihrer Stadt sind. 60.000 Fragebögen werden dafür verteilt. Bei einer Studie der EU-Kommission belegte Graz kürzlich unter rund 80 europäischen Städten Rang 14. Allerdings gaben 70 Prozent der Befragten an, mit der Luftqualität nicht zufrieden zu sein.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige