Kultur

Steiermark | aus FALTER 42/13 vom 16.10.2013

Steiermark kurz

Bilanz steirischer herbst Der steirische herbst ist vorbei, eine vorläufige Bilanz wurde bereits verkündet: An 24 Festivaltagen fanden 251 Veranstaltungen statt. Es wurden rund 47.000 Besucher bei einer Auslastung von über 90 Prozent gezählt. Mehr als 700 Künstler aus 47 Nationen waren heuer anzutreffen.

Literaturpreis Alpha Der mit 10.000 Euro dotierte Literaturpreis Alpha hat nun drei Finalisten: Neben Harald Darer und Marjana Gaponenko ist das die gebürtige Grazer Autorin Cordula Simon.

Theaterpreis Stella Der Stella ist ein österreichischer Preis für Leistungen im Theater für junges Publikum und wird in sieben Kategorien vergeben. Das Festival dazu wird heuer vom 15. bis 18.10. in Graz, Deutschlandsberg, Oberzeiring und Weiz stattfinden.

1,3

Millionen Euro stellt das Sozialressort des Landes für Heizkostenzuschüsse bereit. Ab sofort können Menschen mit geringem Einkommen einen Antrag stellen. Voriges Jahr nahmen rund 12.000 Menschen diese Hilfe in Anspruch.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige