Literatur Tipps

Ein Stern auf Solotrip: Mann ohne Eigenschaften

aus FALTER 43/13 vom 23.10.2013

Der Titel könnte auch von seiner Band Die Sterne sein. "Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen" heißt der erste Roman des Sängers und Musikers Frank Spilker, der besagter Hamburger Gruppe vorsteht, die in den 90er-Jahren durch Alben wie "Von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten" bekannt wurde. In den letzten Jahren wurde es ruhiger um die Band. Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ihr Texter ein Buch geschrieben hat. "Es interessiert " erzählt die Geschichte vom Niedergang des Thomas Troppelmann. Sowohl seine Grafikagentur wie auch die Beziehung zu seiner Freundin sind am Ende. Dieser Held wirkt wie ein moderner Mann ohne Eigenschaften. Spilker liest im Rabenhof. SF

Rabenhof, So 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige