Dolm/Hero der Woche Wertungsexzess

Josef Cap

Politik | aus FALTER 44/13 vom 30.10.2013

Es heißt, Josef Cap und Alfred Gusenbauer hätten, als sie noch beide im Parlament saßen, gewettet, wer von ihnen öfters der Dolm im Falter war. Nun, mit dieser Ausgabe steht es 6:8 für Gusenbauer.

Cap hat sich seinen Anschlusstreffer hart erkämpft. Der 62-Jährige sitzt seit 1983 im Parlament und hat gerade seinen Job als roter Klubchef verloren, den er immerhin für die Kleinigkeit von zwölf Jahren ausübte.

Ob es nach 30 Jahren im Nationalrat vielleicht an der Zeit wäre, das Parlament zu verlassen? Nein, das spielt es mit einem Cap nicht; er behauptet, die "Aufwertung des Parlaments" sei eben "sein Lebenswerk".

Aus SPÖ-Kreisen ist zu hören, die Parteiführung sähe Cap gerne als Spitzenkandidat bei der kommenden EU-Wahl. Aber auch das wird einer wie er aussitzen; und zwar auf einem Parlamentssessel. Wo sonst?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige