Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 44/13 vom 30.10.2013

Kindersport

Mit der kostenlosen Kinderaktivcard gibt es nun im November einen ganzen Monat lang gratis Sport, solange das Freikartenkontingent reicht. Später gibt es die Freizeitbespaßung zu besonders familienfreundlichen Preisen. In den drei Sport-und Fun-Hallen frönt man Sportarten wie Beachvolleyball, Basketball, Fußball, Badminton, Tischfußball, Klettern und vielen mehr. Sämtliche Sportplätze in den Hallen stehen dafür zur Verfügung und die Sportgeräte gibt es kostenlos vor Ort zum Ausborgen. Getränke und Snacks dürfen gerne mitgebracht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte vor dem Besuch in der jeweiligen Halle anrufen, ob es noch Freikarten gibt.

100 Jahre Wiener Skiverband

Wien ist nun nicht gerade das typische Skifahrerbundesland und doch hat es einige Asse hervorgebracht: Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums gibt der Wiener Skiverband einen Schwarzweiß-Bildband mit zahlreichen historischen und aktuellen Bilddokumenten und vielen Anekdoten zu den Anfängen, Erfolgen und der Geschichte des Skisports in Wien heraus, in dem die Autoren Hermann Gruber und Josef Metzger an die Anfangszeiten des Skisports erinnern. Der Band enthält zahlreiche Interviews mit Zeitzeugen, die die Bedeutung der Wiener im Skizirkus belegen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige