Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 44/13 vom 30.10.2013

Elevate-Bilanz Mit der Verleihung der Elevate Awards, siegreich etwa das Open BioLab Graz, ging das Festival letzte Woche zu Ende. An fünf Tagen fanden 20 Diskussionen, Vorträge und Filmvorführungen und 34 Veranstaltungen im Musik-und Kunstbereich statt. Laut Veranstalter kamen 7000 Besucher.

Klimaerwärmung Im Rahmen der von Caritas und Künstler Richard Kriesche ausgerichteten Kunstauktion "Caltes Clima: Caritas" im Landesstudio Steiermark konnten mit Werken von 36 renommierten steirischen Künstlern 36.000 Euro erzielt werden. Der Betrag geht zu zwei Dritteln an Caritas-Projekte, der Rest an die Künstler.

Jungfräulichkeit verloren Der im Juni vorgestellte Grazer Kulturbeirat hielt letzte Woche seine erste Tagesklausur ab. Der Falter-Fotograf Max Wegscheidler alias J.J. Kucek wurde zum Sprecher des Beirates gewählt.

69

Prozent der Steirer gehen täglich für Alltagserledigungen zu Fuß. Eine steigende Zahl, wie eine Untersuchung des Verkehrsclubs Österreich (VCÖ) ergeben hat.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige