Stil Mode, Design, Architektur, Garten

STADTLEBEN | aus FALTER 45/13 vom 06.11.2013

Nette Preise

Das Nice-Price-Festival beim Vintage-Design-Geschäft Lichterloh geht ins Finale. Bis Samstag gibt es noch bis zu minus 50 Prozent auf vieles -und am Samstag dann noch Kaffee und Kuchen drauf. Lichterloh 6., Gumpendorfer Straße 15,

Grundsteinlegung

Grundstein, das "offene Kollektiv für transdisziplinäre Schnittstellenarchitektur", steht im Mittelpunkt einer Vortragsveranstaltung am 12. November im Zumtobel Lichtforum (1., Jasomirgottstr. 3-5). Der Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Junge Architektur in Wien" statt, der Eintritt ist frei, Besucher sollten sich allerdings anmelden.

Bershka kommt

Die Mahü wird trotz Verkehrsberuhigung zur High Street. Gleich neben Forever 21 eröffnet Anfang Dezember die Bekleidungskette Bershka eine Filiale. Bislang ist das spanische Unternehmen in Wien nur im Donauzentrum und in der SCS präsent.

Cos kommt

Auch das schwedische Label Cos verstärkt sein Wien-Engagement. In der Neubaugasse 11 eröffnet demnächst eine Filiale des Unternehmens, das regelmäßig als "H&M für Erwachsene" beschrieben wird. Was es allerdings nicht ganz trifft. Besser: H&M in etwas teurer.

Designernacht

Nach der Design Week jetzt also die "Lange Nacht des Designs". Diesen Freitag, in ganz Wien, in vielen Geschäften.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige