Kurz und klein Meldungen

MEDIEN | aus FALTER 45/13 vom 06.11.2013

Medienmagazin auf Ö1 Endlich berichtet auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk über Medienpolitik und die aktuellen journalistischen Herausforderungen. Im Frühjahr 2014 soll ein eigenes Format auf Ö1 starten, Stefan Kappacher ist Sendungsverantwortlicher. Das Magazin soll einmal im Monat, bei Erfolg vielleicht sogar öfter laufen.

500 Mitarbeiter will Yahoo-Chefin Marissa Mayer in etwa entlassen. Wie diese ausgewählt werden? Mittels der Datenanalyse eines Computers.

Nicht zu viel Facebook-Werbung Gut für Nutzer, schlecht für Aktionäre: Facebook hat Angst, durch zu viel Werbung User zu verlieren. Daher soll es auch weiterhin je 20 Nachrichten nur ein Inserat geben, gab der Finanzvorstand des Unternehmens bekannt. Die Aktie gab darauf prompt um drei Prozent nach.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige