Politik 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 46/13 vom 13.11.2013

Beschäftigungsrekord 4000 zusätzliche steirische Jobs erwartet Joanneum Research für das Jahr 2014, das wäre ein Rekord von 473.000 Beschäftigten. Arbeitsmarktmotoren sind exportorientierte Betriebe und Dienstleister. Gleichzeitig werde auch die Arbeitslosenquote, die heuer um 0,6 Prozentpunkte auf 7,4 Prozent steigt, um weitere 0,1 Prozentpunkte zulegen. Betroffen sind vorwiegend Niedrigqualifizierte.

ORF-Sondersendung für "Reformpartner“ Für Kritik der Opposition ("bizarrer Personenkult“) sorgte eine Sondersendung des ORF Steiermark, in der die Chefredakteure von ORF, Kleiner Zeitung und Steirerkrone die Regierungschefs Franz Voves und Hermann Schützenhöfer interviewten - auf ORF 2, am "Report“-Sendeplatz.

Bedingte Haft für Polizisten Zu fünf Monaten bedingter Haft und einer Geldstrafe von 4500 Euro wurde ein Polizist in Graz verurteilt. Bei einem Fußballspiel in Hartberg im Sommer 2012 kam es zu schweren Ausschreitungen, der Polizist soll dabei einen aggressiven GAK-Fan mit dem Schlagstock verprügelt haben. Dieser erlitt lebensgefährliche Verletzungen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige