Kultur Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 46/13 vom 13.11.2013

KUG-News Ed Partyka, Jazz-Institutsvorstand an der Kunstuniversität Graz, hat letzte Woche die diesjährigen Artists in Residence vorgestellt: Carla Bley, Steve Swallow und Andy Sheppard. Zudem wurde bekannt, dass das langjährige Verfahren um die Besetzung des Rektorsposten beendet und die Stelle neu ausgeschrieben wird.

Ehrendoktor Weibel Der viele Jahre in Graz tätige Medienkünstler und Direktor des ZKM Karlsruhe Peter Weibel ist von der ungarischen Universität Pécs mit dem Ehrendoktorat gewürdigt worden.

Nestroy kommt nach Graz Letzte Woche wurden in Wien die Nestroy-Preise für die vergangene Theatersaison verliehen. Das Schauspielhaus Graz wurde für die beste Bundesländer-Aufführung ausgezeichnet, und zwar für "Hakoah Wien“ von Yael Ronen.

17

Überweisungen hat ein Steirer durchführen lassen, um eine Parkstrafe zu begleichen. Die Behörden erkannten darin eine mutwillige Inanspruchnahme und verhängten eine weitere Geldstrafe. Sie ist nun vom Unabhängigen Verwaltungssenat bestätigt worden.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige