Kurz und klein  

Meldungen

Medien | aus FALTER 47/13 vom 20.11.2013

Pilz gegen Fellner Die Tageszeitung Österreich hatte behauptet, der grüne Abgeordnete Peter Pilz hätte sich seine Gemeindebauwohnung (in der er seit 1972 wohnt) "erschlichen“. Nun gab auch das Oberlandesgericht Wien Pilz Recht. Herausgeber Wolfgang Fellner muss diese Behauptung widerrufen.

150

Jahre später entschuldigte sich eine US-Zeitung für einen Artikel über Präsident Abraham Lincoln. Die Harrisburg Patriot-News hatte eine Rede von ihm damals als "dummes Geschwätz“ bezeichnet.

Sony gegen Microsoft Ein wichtiges Datum für die Videospielbranche: Vergangenen Freitag kam Sonys neue Spielkonsole Playstation 4 heraus. In Österreich ist das Gerät ab dem 29.11. erhältlich. In Kürze startet auch der Verkauf von Microsofts XBox One. Dann ringen Sony und Microsoft um die Vorherrschaft am Games-Markt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige