Errata

Falter & Meinung | aus FALTER 48/13 vom 27.11.2013

Unsere Fehler

Falsche Route Die 13A-Route wurde nicht, wie in "Nachgesehen“ (Falter 47/13) behauptet, verlegt, um die Fußgängerzone Mariahilfer Straße zu umfahren - sondern die sogenannte "Begegnungszone“ zwischen Autofahrern, Fußgängern und Radfahrern.

Falsches Tier Im Bildtext zur Stadtleben-Fotoserie "Randnotizen“ war letzte Woche von einem Hasen zu lesen, zu sehen war ein Herr im Kuh-Kostüm.

Falsches Bier In der Rubrik "Prost“ wurde ein tschechisches Bier getestet, das die Autorin "Platan II“ nannte. Der korrekte Name lautet aber "Platan 11“; es geht um die elf Prozent Stammwürze!

Falscher Koch Beim Bildtext zur Kochgeschichte in Falter 47 ist auch etwas durcheinandergekommen: Das Restaurant "Die Au“ im Augarten wird nicht von den TBA21-Kuratoren bespielt, sondern von Restaurantleiter Valentin Siglreithmaier und Koch Florian Rudolph.

Falscher Alfred In der Tier-Kolumne im selben Heft war von Alfred Einstein die Rede. Der Physiker, der 1915 die Allgemeine Relativitätstheorie publizierte, wird aber auch 58 Jahre nach seinem Tod Albert Einstein genannt. Aber alles ist schließlich relativ. Wir bedauern trotzdem!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige