Kurz und klein

Medien | aus FALTER 48/13 vom 27.11.2013

Meldungen

Abschied von Marga Swoboda Sie war eine der bekanntesten Kolumnistinnen Österreichs und die Grande Dame der Kronen Zeitung. Vergangenen Donnerstag starb Marga Swoboda im Alter von 58 Jahren an Lungenkrebs.

2 Prozent des deutschen Wortschatzes machen Anglizismen aus. Dies erklärte der Sprachforscher Karl-Heinz Göttert unlängst im Spiegel.

Millionen an roten Verlag Die rot-grüne Wiener Regierung hat vergangenen Mittwoch einen bis zu 133 Millionen Euro schweren Marketingvertrag mit dem SPÖ-nahen Bohmann-Verlag beschlossen. Der von der Opposition als "dubios“ und "unverhältnismäßig“ kritisierte Deal läuft fünf Jahre lang und umfasst die Produktion von Gratiszeitschriften, Foldern und Magazinen. 2005 haben die Grünen, damals noch in Opposition, ein ähnliches Geschäft abgelehnt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige