Fit eben Sport und Körper

STADTLEBEN | aus FALTER 48/13 vom 27.11.2013

75 Sportlergeschichten Was wurde eigentlich aus ? Diese Frage stellt man sich oft, wenn man an berühmte Sportler denkt, die dann aus der Öffentlichkeit verschwinden. Die Kollegen der Standard-Sportredaktion haben im letzten Jahr 75 Porträts von Sportlerlegenden, aber auch Helden aus der zweiten Reihe aufgeschrieben. Nun sind diese Artikel in Buchform unter dem Titel "Das wurde aus " erschienen. Entstanden ist ein Stück sportlicher Zeitgeschichte mit hohem Wien-Bezug: Ein Drittel der Porträtierten sind Wiener.

Leichtathletikzentrum Am 15. November eröffnete das neue Leichtathletikzentrum in der Meiereistraße 18 gegenüber dem Ernst-Happel-Stadion. Das Leichtathletikzentrum wurde auf internationalen Standard gebracht, das Gebäude komplett neu gebaut. Das Zentrum umfasst Anlagen für den 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400-Meter-Lauf; 110-Meter-Hürden-Lauf, Diskuswerfen, Stabhochsprung, Speerwerfen und 1500-Meter-Lauf. An den Vormittagen können Schulen und Kindergärten die Anlage benützen, die Nachmittage bleiben den Athleten vorbehalten.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige