Kindermusik Tipp

"Nie mehr, nie mehr Vollkornkost!"

Lexikon | GS | aus FALTER 48/13 vom 27.11.2013

An sich steht das junge Wiener Plattenlabel Zita ja für alternative Gitarrenmusik. Die sehr hübsch gemachte neueste Veröffentlichung enthält jetzt aber etwas ganz anderes. "Matthäus Bär singt seine großen Kinderlieder" heißt die CD, die Zielgruppe befindet sich im Kindergarten oder am Beginn der Volksschule und darf sich über Lieder wie "Revolution" freuen, wo es heißt: "Ich wünscht', es gäbe Zuckerguss /Schokolade, Marzipan und Eis im Überfluss /Doch stattdessen wird es Vollkornnudeln geben / Hirsebällchen, Apfelspalten mein ganzes Leben /Nie mehr, nie mehr Vollkornkonst /ich will einmal nicht organisch sein." Nett! Die Präsentation steigt am Sonntagnachmittag im Fluc - mit Kinderchor und "Little-Hipster-Live-Band".

Fluc, So 16.00 (Eintritt frei)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige