Welt im Zitat

Feuilleton | aus FALTER 02/14 vom 08.01.2014

Fehlleistungsschau

Doppelt hält besser

Zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Stunden hat sich ein Selbstmordattentäter im ukrainischen Wolgograd in die Luft gesprengt.

Meldung auf RTL aktuell

Weniger ist mehr

Während vor 40 Jahren jeder Zweite pendelte, ist es heute bereits jeder vierte Beschäftigte. In dem massiven Anstieg spiegeln sich laut VCÖ Fehler in der Siedlungspolitik wider.

Quelle: Salzburger Fenster

Risiko Passivtrinken

Obwohl der gebürtige Rumäne 1,7 Promille intus hatte, setzte er sich ins Auto - ein Audi, der einem Freund gehört. Im Fond des A6 saßen auch drei Kinder: ein dreijähriger Bub, seine Schwestern (5, 12) und der älteste Sohn (13).

Österreich berichtet (und hat wohl gleich ein bisserl mitgetrunken)

Adäquate Wortwahl

Ich war medizinischer Direktor des LKH Klagenfurt. Großes 100-Jahr-Jubiläum, Pressekonferenz, wir erwarten Lobeshymnen und freundliche Fragen. Da meldet sich ein Journalist: "Stimmt es, dass bei einem Patienten irrtümlicherweise der gesunde Hoden


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige